Monika Block

2011 schloss ich meine 5-jährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin ab und begann meine freiberufliche Tätigkeit in Hannover. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt zog es mich wieder nach Osnabrück, in die Nähe meiner Heimat Ankum.

Postgraduiert folgen Fortbildungen in vielen verschiedenen Bereichen. Besonders wichtig für mich ist die Fortbildung zur FDM-Therapeutin (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos) im Jahr 2012. Diese Techniken sind bis heute ein wichtiger Baustein meiner Arbeit als Osteopathin. Ich bin Mitglied im VOD e.V. (Bundesvertretung der Osteopathen Deutschland).

2018 folgte die Gründung des Gesundheitszentrums im Neustadt Carré in Osnabrück.

Seit 2020 selbständig in der Praxisgemeinschaft „Osteopathie am Dom“, Inhaberin Tanja Donsbach, Domhof 3c (1. Etage) in der Innenstadt von Osnabrück.

„Heute freue ich mich sehr Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen!“


Meine Qualifikationen

 

2021
selbständige Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft „Osteopathie am Dom“

2019
Fasziale Dekodierung

2019
Advanced Seminar FDM

2018
Gründung des Gesundheitszentrums im Neustadt Carré

2017 – 2018
pädiatrische Osteopathie

2017
Lehrassistentin FDM (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos) bei Markus Nagel MSc.

2016
internationales advanced Seminar FDM

2016
Manipulationskurs

2015
Kurs 1 – 3 afa, applied fascial adjustment

2012-2014
Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Seit 2012
Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie Kongressen

2012
Fortbildung in pädiatrischer Osteopathie

2011
Veröffentlichung eines Artikels zu meiner Abschlussarbeit in der „DO – Deutsche Zeitschrift für Osteopathie“ zur „Identität der Osteopathen in Deutschland“

Seit 2011
Heilpraktikerin

2006 – 2011
5-jährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin am GCOM (German College of osteopathic medicine), integriert waren Präparationskurse an der Philipps-Universität Marburg, Klinikpraktika in der Universitätsklinik Mainz und in den Dr. Horst Schmidt Kliniken, Wiesbaden sowie Praktika in der angeschlossenen Lehrpraxis.